Raiffeisen Weg

  • zurück
  • vorwärts

Print

Raiffeisen hat eine neue Firmenstrategie entwickelt und brauchte zur internen Implementierung eine umfassende Bewerbung. Einerseits wurden die Mitarbeitenden auf den Raiffeisen-Weg (Wanderweg) geschickt. Auf dem Weg gab es 10 Stationen, welche je einer Frage zugeordnet wurden. Mittels einer eigens entwickelten App und dem dazughörigen Raiffeisen-Büchlein bearbeiteten und diskutierten die Mitarbeiter die Fragepunkte.

Die Wanderkarte ist sozusagen eine Bedienungsanleitung. Sie enthält zusammenfassend alle Fragestellungen, welche die Mitarbeiter diskutieren müssen und erklärt den organisatorischen Ablauf der Wanderung. Neben der Wanderkarte erhielten die Teilnehmenden vorab auch eine Einladung, eine Anleitung und eine Checkliste, damit der Wandertag bestens organisiert durchgeführt werden konnte.

Print App

App

Die R Weg App muss zuerst von der R-Weg Microsite heruntergeladen werden. Die App ist nur für Mitarbeiter zugänglich und erfodert beim ersten Aufstarten einen individuellen Zugangscode. Die einzelnen Levels können nur mit den zugehörigen Markern freigeschaltet werden, die erst bei der Wanderung herausgegeben werden.

Bei den 10 Stationen erwarten die Mitarbeiter diverse Inputs und Aufgaben. Augmented Reality Beiträge von der Geschäftsleitung, Videoinhalte, digitalie und gesellschaftliche Spiele, welche Eigenschaften wie z.B. Konzetration und Vernetzes Denken erfordern.

Print Web Design



  • zurück
  • vorwärts